tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/IMG_1553.JPG

Heiserkeit kann viele Ursachen haben...

-Eine falsch angeeignete Sprech- u. Gesangstechnik, die mit Verspannungen und falscher Kraftanstrengungen geschieht.

-innerer Leidensdruck, Kummer. Depressionen, Burnout...

-Schilddrüsenerkrankung

-Sodbrennen, REFLUX um nur einige zu benennen.

Lerne den ökonomischen Stimmgebrauch. Erfahre alles zum Thema "Stimme" damit Dir Deine Stimme lange erhalten bleibt oder endlich eine Klangverbesserung eintritt. Ich helfe Dir dabei.

 

Mit einer mentalen Castingvorbereitung hätte es besser laufen können...

Ganz ehrlich... ich bin kein Fan von Castingsshows, aber ich kann Dich beraten, wie Du Dich mental darauf vorbeiten kannst. Ich kann Dir vom Musikbusiness erzählen. Welche Einstellungen Dir helfen, welche eher nicht. Auch können wir natürlich an der Interpretation Deiner Songs arbeiten.

Nach Ihrem Scheitern beim DSDS- Casting, suchte Natalie mit dem Team von RTL Punkt 12, den Vocal Coach Niederrhein auf.

tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/Natalie von DSD beim VCN.jpg

Bei mir geht es um Dich und deine Stimme ...“ Du liebst es zu singen? - Dann mach etwas daraus!

DEINE Stimmentwicklung ist meine LEIDESCHAFT

 

        • Individuelles Gesangstraining
        • Gesangsanalyse der aktuellen Stimmgebung ( was können wir verbessern?)
        • Vermittlung der effektivsten Atemtechnik, Vermittlung der Stütztechnik
        • Lockerung von Körper und Artikulationswerkzeugen
        • Vokalarbeit
        • Das Singen der Konsonanten
        • Die Mimik – nur ein lebendiges Gesicht bewirkt lebendige Töne….
        • Gesangsaufnahme von Lieblingssongs mit Samplitude 
        • Stimmhygiene
        • Emotionalität, Authenzität u.v.m
        • Persönlichkeit, das Lösen Deiner innerlichen Blockkaden

Videos über Stimmentwicklung

 

SING-Gutscheine gibt´s das ganze Jahr! :-) einfach mailen

https://www.youtube.com/watch?v=A58_mptTv6I

Sprechercoaching

 

Vocal Coaching für Transgender

HUMAN – Stimmtraining für Dich!

♥lich Willkommen,

 

bitte lasse Dich nicht von dem langen Text abschrecken. Lies bitte alles genau durch, denn es geht um Dich und Deine Stimmentfaltung.

Stimme kommt von Stimmung (Stress, Kummer, Charaktereigenschaften)

Du hast zu mir gefunden. Du hast das ganze www durchsucht und ich freue mich sehr darüber, Dich hier begrüßen zu dürfen. Nenne mich einfach Angie. Kurz zu meiner Person. Ich bin leidenschaftliche Studiosängerin, Sprecherin und arbeite als Vocal Coach. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung (über 30 Jahre), habe ich schon viele Menschen kennen gelernt und mit ihnen ihre Stimme trainiert. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit geprägt von Schicksalen, Enttäuschungen, Erfahrungen. Wichtig sind die Erkenntnisse, die wir daraus ziehen. Um das zu können,  müssen uns  erst einmal Dinge bewusst werden, damit wir die Sichtweise und unseren Umgang mit ihnen ändern können.

Beispiele:

Zu viele negative Erlebnisse, lässt Misstrauen entstehen

-lässt Menschen ängstlich werden.

-lässt Menschen sich schämen.

-lässt Menschen zu Perfektionisten werden.

Negative Erlebnisse, wie u.a.:

Zwischenmenschliche Enttäuschungen.

Menschen, die mich ständig auslachen oder über mich herziehen, sogar mobben, die mich kritisieren.

Übrigens, Leute, die mobben haben ein Problem und riesige Defizite, nicht anders herum!

Nichts tue ich gut genug. Eine Anerkennung bleibt aus, so sehr ich mich auch bemühe.

Ich musste immer etwas besonderes leisten, damit ich Liebe und  Anerkennung von meinen Eltern oder Mitmenschen bekam.

Ich war immer für alle da, wenn ich mal jemanden brauchte, KEINER!

Ich habe nie gelernt „NEIN“ zu sagen.

Atmung, Artikulation, Lebendigkeit, Authenzität

 

 

Referenzen ( unter Bandvocal coaching weiter lesen)

Breathe atlantis Sänger Nico Schiesewitz

Falsh Forward Sänger Stefan Weigel

Interview mit Gesangsschülerin Christin

Christin war sechs Jahre im Coaching beim VCN, Angie Damschen

 

 

 

 tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/peripheriephobie.jpgtl_files/vocalcoach_niederrhein/images/chrash down.jpg

tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/vcn chor1kl.jpgtl_files/vocalcoach_niederrhein/images/rosa klein.jpg

tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/anna.jpg

tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/sophia.jpgtl_files/vocalcoach_niederrhein/images/melli.jpgtl_files/vocalcoach_niederrhein/images/stella und angieklein.jpg

Fotos Marcel Vigier & Mario Striehn

http://www.wes-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=120096

 

Gesangsschülerin Tamina Geuting by VCN  Hamminkeln

Egal, ob Du Hobbysänger bist oder sogar schon einen Plattenvertrag hast, durch die richtige Gesangstechnik kannst Du ökonomischer singen und mehrere Jobs durchhalten!

Dein Mund ist ein Soundtrichter und Du erlernst wie Du Power und Ausdruck in Deine Stimme bekommst ohne Heiser zu werden.

 

Rosa Kremp aus Essen by VCN  Hamminkeln

Gesangsschülerin Lea Gertig mit eigenem Song by VCN  Hamminkeln

 

Gesangsschülerin Jana mit Lady Gaga "Hair" Cover by VCN  Hamminkeln

 

Sänger Stefan Weigel von Flash Forward by VCN  Hamminkeln

Eine gute Stimme ist ein Geschenk. Wir möchten, dass Du sie lange einsetzen kannst, allerdings kann man auch im normalen Sprachgebrauch seine Stimme überstrapazieren.

Wir sehen uns und reden drüber….

Deine Angie Damschen

Gesangsschülerin Christin Bastijans by VCN  Hamminkeln

 

Gesangsschülerin Marie Vens by VCN  Hamminkeln